Logo MGV
Büsbacher Männergesang-Verein 1882 e.V.   Stolberg / Rhld.

Sonstige Mitteilungen


Unser Vereinslokal: „ Angie´s Bistro & more“


Durch den Abriss des langjährigen Vereinslokals Phlippen musste eine Lösung für die Probenarbeit gefunden werden. Die Pfarrgemeinde St. Hubertus stellte uns dankenswerterweise das Hubertushaus in der Bischofstrasse zur Verfügung. Wir haben die Gastfreundschaft von 1995 bis 2002 dankbar angenommen.
Das Haus als Probenlokal hatte den Nachteil, dass die Sänger nach der Probe keine Bleibe hatten. Nach dem Singen fand man nicht mehr zur Pflege der Geselligkeit zusammen, zum Nachteil der zwischenmenschlichen Beziehungen.
Zwischenzeitlich hatte das Büsbacher Ehepaar Angie und Rolf Koch die ehemalige Gaststätte „Zum alten Rathaus“ erworben, mit der sie große Pläne hegten. Den Saal nutzte der Verein teilweise noch immer als Konzertraum.
Nach Abriss des Gaststättengebäudes wurde ein moderner Neubau errichtet und gleichzeitig der Saalbau grundlegend restauriert.
Angie und Rolf Koch boten dem Büsbacher Männergesang-Verein ihr Haus als neues Vereinslokal und damit auch als Heimat des Vereins an. Dank des großzügigen Gastronomen-Ehepaares haben die Sänger eine sehr angenehme Bleibe gefunden.
Die erste Probe im Hause Angie und Rolf Koch fand am 18. November 2002

Bild


Unser Vereinslokal:
Die Gaststätte
„Angie´s Bistro & more“
Konrad-Adenauer-Str. 140
Inhaber: Angie und Rolf Koch
  www.Angies-Bistro.com

früher„Zum alten Rathaus“
Inhaber: Heinrich Flink


  Seiten-Anfang  
  zur Start-Seite