Logo MGV
Büsbacher Männergesang-Verein 1882 e.V.   Stolberg / Rhld.

Unser Chorleiter

Josef Otten wird unser neuer Chorleiter

Nach dem Abgang von Bruno Hütten als musikalischer Leiter im Jahre 1972, dauerte es einige Jahre, bis man einen fähigen Nachfolger gefunden hatte.
1975 fiel die Wahl auf den Büsbacher Josef Otten.

text

Josef Otten, unser Chorleiter

Unter seiner souveränen Chorleitung ging es nach überstandenen Krisenjahren wieder aufwärts.
Der Chor nahm an Kreis- und Bezirks-Leistungssingen, sowie an Bundessingen, teil. Es gelang 1981 auch wieder den begehrten Titel "Meisterchor" zu erringen.
Durch berufliche Überlastung war unser Dirigent Josef Otten im Jahre 1995 gezwungen, nach 19 Jahren, die musikalische Leitung des Vereins vorübergehend niederzulegen.
Ein einschneidendes Ereignis für alle Sänger.
Holger Kolodziej führte diese erfolgreiche Arbeit mit jugendlichem Elan bis zum Ende seines Studiums fort.
1997 kehrte Josef Otten, nach dreijähriger "Pause", wieder ans Chorleiterpult des Büsbacher Männergesang-Vereins zurück.

Hier eine wunderschöne Foto-Studie unseres Chor-Leiters,
als Dirigent und als Solist:

Bild-01

Bild-02